Die offizielle Webseite des Fame-Musicals am Herder!


Startseite

Informationen

Galerie Blogs

Podcasts

Einloggen Suchen

TikTok Instagram

Hi, wir sind Pia, Jian und Neva aus dem Literaturkurs des Herder-Gymnasiums. Wir haben uns das Halbjahr über mit dem Schulmusical „Fame“ und den daran beteiligten Personen beschäftigt, um euch einen kleinen Einblick hinter die Kulissen zu gewähren. Zu Gast sind unter anderem Schauspieler, Lehrkräfte oder Musiker, die uns von ihren Eindrücken und Erlebnissen erzählen. Hört gerne mal rein!


19. Mai
Podcast #7

Behind-the-Scenes: Podcasterin Pia


Heute sprechen wir mit Pia. Sie ist genau wie Neva und Jian Teil der Podcast-Gruppe, die für die interessanten Podcasts verantwortlich sind. Viel Spaß!



12. Mai
Podcast #6

Behind-the-Scenes: Podcaster Jian


Heute sprechen wir mit Jian. Zusammen mit Neva und Pia erstellt er die spannenden und informativen Podcasts.



28. April
Podcast #5

Im Interview: Hauptdarsteller Joel


Ein weiterer Podcast! Heute sprechen wir mit Joel, der als Schauspieler beim Muscial teilnimmt. Er erzählt, wie er seine Rolle gestaltet hat und wie das Miteinander der Darsteller ist.



10. April
Podcast #4

Im Interview: Hauptdarstellerin Helene


In unserer vierten Podcast-Folge haben wir Helene interviewt, die eine Hauptrolle im Musical spielt. Wenn ihr mehr über ihre Rolle und das Miteinander der Schauspieler erfahren wollt, hört gerne mal rein!



31. März
Podcast #3

Im Interview: Hauptdarstellerin Lara


Dies ist unsere dritte Podcast-Folge. Mit Lara haben wir erneut jemanden interviewt, die eine der wichtigsten Figuren im Musical spielt. Sie spricht unter anderem über die Entwicklung ihrer Rolle und die Gründe für ihre Teilnahme am Musical.



26. März
Podcast #2

Im Interview: Benjamin Sazewa


Benjamin Sazewa ist der Leiter der Musikschule Belcantolino in Minden. Wie sieht sein Engagement am Musical aus? Wieso arbeitet er am Musical mit? Wie läuft das Gesangstraining ab? Das und mehr beantwortet unser zweiter Gast im Interview.



10. März
Podcast #1

Im Interview: Nina Doormann


In unserer ersten Podcast-Folge interviewen wir Nina Doormann, Organisatorin des Musical „Fame“. Was sind ihre Aufgaben? Und worum geht es eigentlich beim Musical? Außerdem geben wir einen exklusiven Einblick, wie das gemeinsame Probenwochenende lief.